Knorr's Lamahof

Deutsch Cesky English
 

Jetzt Neu!     Der Lamahof vermietet auch Ferienwohnungen !

 
 

Wir, die Lamas

 

Ronny Ich bin "Ronny", der Älteste dieses tierischen Haufens und stehe mit nun mittlerweile 9 weiteren Lamas auf einen Bauernhof in Seifhennersdorf, nahe der Grenze zur Tschechien / Rumburg mit einem wunderbaren Blick auf den Burgsberg, in Richtung Windmühle Seifhennersdorf sowie Schönborn. Ich selbst bin am 08.03.1997 und mein Sohn "Caro" am 02.09.2001 geboren worden. Weiterhin sind da noch "Bernd" und "Benny"(geboren im Frühjahr 2003) sowie unser Kleiner, der "Sascha" (geboren im Sommer 2003). Wir kommen nicht aus Seifhennersdorf, sondern sind erst in der ersten Juni-Woche 2004 aus Bayern und Baden-Württemberg hier eingebürgert.
Caro Und "Gwendolin", erste Stute auf dem Lamahof, Mischlingsdame aus Lama und Alpaka (Wollilama) und stand bis 05.05.2007 mit kleineren Alpakas auf einer Weide in Niedersachsen. Ihr Geburtstag ist der 07.10.2000. Weiterhin ist hinzugekommen am 22.07.2007 Lamastute "Ria", Geburtsdatum Sommer 2004, auch aus Niedersachsen. Und relativ neu (geholt am 22.12.2007): "Biene", "Klaus" und "Nina" (Mutter, Vater, Kind) aus der Nähe von Dippoldiswalde. Leider weilt Biene und Klaus nicht mehr unter uns. Biene ist nach schwerer Krankheit (wahrscheinlich Kieferknochenkrebs) von uns gegangen. Klaus hingegen musste aus der Herde entfernt werden, da er sich überhaupt nicht unterordnen konnte und selbst unsere Besitzer, aber auch Besucher, angefallen hat. Letztlich ist nur noch Nina da, die im August 2007 zur Welt gekommen ist. Sie alle stammten aus einer Insolvenzmasse und hatten kaum Umgang mit Zweibeinern.

Inzwischen ist schon mehrmals Nachwuchs von unseren 3 Damen hinzugekommen. Ich komme leider nicht mehr hinterher, diese Jungtiere alle aufzuzählen.

Unsere Besitzer, die Familie Knorr, haben uns ein ca. 5000 m² großes Stück Weideland Urbar gemacht, damit wir genügend Auslauf haben. Des Weiteren besitzen wir einen Unterstand, in dem wir trocken schlafen und an sonnigen Tagen Schatten finden können. Außerdem nennen wir einen Sandkasten und ein Heu-Buffet unser Eigen. Kommen Sie doch mal vorbei und schauen Sie selbst. Wir sind eigentlich immer da, es sei denn wir sind gerade "On Tour" !

 

Die Lamas
Die vom anderen Stern
Die Größten
Der Nachwuchs

 

Ronny Sascha Bernd Benny Caro Ria Gwendolin Nina Shir Khan Simba Lamahofbesitzer