Knorr's Lamahof

Deutsch Cesky English
 

Jetzt Neu!     Der Lamahof vermietet auch Ferienwohnungen !

 
 

Wir, die Größten

 

Die Größten deshalb, weil ich, "Kim" und mein Begleiter und Freund "Baikal" nun mal körperlich die Größten sind, in dieser Runde. Ich bin im März 2005 im Dresdner Zoo geboren worden und Baikal kommt aus Österreich und hat im Frühjahr 2003 das Licht der Welt erblickt. Wir beide sind hier auf dem Lamahof am 14.05.2006 angekommen und gehören zur Gattung der Trampeltiere.

Seit 24.04.2008 ist "Leila" mit auf unserer Koppel. Leila ist eine Trampeltierstute aus dem Zirkus William. Sie ist etwas kleiner als ich, und hat ein helles Fell. Sie wurde von Baikal sofort zur Frau genommen.

Aus dieser Ehe-Ähnlichen Beziehung (eigentlich hat er einen Harem) entstand am 15.06.2009 die erste Kamelnachzucht auf dem Lamahof Namens "Laschita", eine Kameldame. Kamele haben eine Tragezeit von ca. 12 bis 13 Monaten, daher hat das so lange gedauert.

Leider ist Kim seit Anfang 2014 nicht mehr auf unserem Hof, sondern im Tierpark Zittau zu Hause.

 

Die Lamas
Die vom anderen Stern
Die Größten
Der Nachwuchs

 

Baikal Kim Leila Laschita