Knorr's Lamahof

Deutsch Cesky English
 

Jetzt Neu!     Der Lamahof vermietet auch Ferienwohnungen !

 
 

Das Dalai Lama

 

Das Dalai Lama heißt eigentlich gar nicht "Dalai" mit Vornamen, sondern "Delay". Dieser Irrtum entstand so, dass mal jemand zu wenig Zeit hatte, als er Delay's Namen aufschreiben wollte und darum diesen Schusselfehler eingebaut hat. Und bis heute hat leider noch niemand genug Zeit gefunden, den Fehler zu berichtigen. Darum hole ich dies hiermit nach. Das Delay Lama hingegen lässt sich bei allem sehr sehr viel Zeit. Weil dadurch alles, was es tut wirklich extrem lange dauert, haben die englischen Kamele sogar seinen Vornahmen als Begriff für alles was sich verzögert und lange dauert in ihre Sprache entlehnt. Lamas sind generell recht langsame Geschöpfe. Das sieht man auch am etymologischen Ursprung des Wortes Lama. Teilweise sind sie sogar lama (langsamer) als die Chillkröten, welche in letzter Zeit immer schneller wurden. Das Delay Lama ist allerdings ein so langsames, entspanntes und ruhiges Lama, dass es aus seiner Entspannung sogar eine Religion gemacht hat. Darin lehrt das Delay Lama anderen Lamas, wie man sich so doll entspannt, dass man weder Raum noch Zeit wahrnehmen kann, weil sich die Raumzeit in der näheren Umgebung des entspannten Lamas oft einfach auflöst. Die Lamas dieser Religion glauben, dass man dadurch Erleuchtung erlangen kann. Andere Kamele sagen jedoch meist, dass die Lamas nur ein wenig zu viel kiffen (was auch erklären würde, warum sie sich im Kamalaya verstecken). Das Pendant zum Dalai Lama ist das Dalai Kamel und heißt Fire.

 

Tierisches
Lustiges

 

 

Der Lama